Grußwort unserer Vorsitzenden

Friede sei mit euch! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Friede sei mit euch!

Friede sei mit Euch,

liebe Geschwister im Pfarrverein in der EKBO!

Ich grüße Euch ganz persönlich als neue Vorsitzende mit dem Portal meiner Taufkirche. Sie steht im kleinen Dorf Seddin (bei Perleberg) in der Prignitz und ich fahre mindestens einmal im Jahr dort hin.

Für mich ist diese Kirche ein Stück Heimat und Geborgenheit auch im geistlichen Leben.

Sie erinnert mich an den Tag, an dem ich Gottes Kind geworden bin. Seitdem bin ich irgendwie behütet unterwegs und oft entsteht vor meinem geistigen Auge das Portal mit den alten Feldsteinen und dem Kreuz. Geborgenheit und Zuflucht vermittelt es und auch eine lange Geschichte, die mich trägt und hält.

Ich hoffe, für viele von Euch kann der Pfarrverein vielleicht so sein: Ein Haus aus Steinen vieler Generationen vor uns, das uns einlädt, gemeinsam durch die Gegenwart in die Zukunft zu gehen. Ein Ort, an dem wir uns unter Gottes Frieden als Geschwister begegnen, stärken, trösten und helfen. Und noch so viel mehr....

In diesem Sinne freue ich mich auf viele Begegnungen digital und real!

Friede sei mit Euch!

Susanne Seehaus