Altarraum Schinkel-Kirche in Schäpe
Altarraum Kirche in Langerwisch
Kirche in Rohrbeck
Altrraum Kirche in Elsholz
Altarraum Stadtpfarrkirche St. Marien - St. Nikolai zu Beelitz zur Landesgartenschau 2022
Altarraum Kirche in Gollwitz
Altarraum Kirche Lühsdorf
Altarraum Kirche in Fredersdorf /Hoher Fläming
Glasfensterdetail Wunderblutkapelle /Stadtpfarrkirche St. Marien - St. Nikolai zu Beelitz
Altarraum Kirche in Töplitz
Altarraum Kulturkirche Nikodemus in Berlin /Neukölln
Geläut & Schlagwerk - Stadtpfarrkirche St. Marien - St. Nikolai zu Beelitz
Altarraum St. Marien-Kirche in Berlin
Altarraum St. Marien-Kirche Bad Belzig
Langhaus St. Gotthardt-Kirche in Brandenburg a.d. Havel
Altarraum Stadtkirche in Werder

+ + +   18.o9.2024 - 10:oo Uhr - Mitgliederversammlung des Pfarrverein   + + +

Verlautbarung des Vorstands des Pfarrverein zum Ukrainekrieg

Auch dieser Krieg, mit dem der russische Staat seine Nachbarin Ukraine überzieht, soll nach Gottes Willen nicht sein.

Wir beten mit den Diffamierten, Vertriebenen, den Verängstigten, den Verletzten, den um Getötete Trauernden. Gott ist an ihrer Seite, von den Frevlern lässt er sich nicht einspannen.

Wir erbitten Gottes Schutz für alle Menschen in Russland, die mit bestaunenswertem Mut den Lügen des Staates widerstehen.

Wir fordern von uns selbst, Unrecht und seine Täter klar zu benennen, Lüge und Falschinformation in Gottes Namen entgegen zu treten.

Wir rufen auf, den eigenen Lebensstil so zu ändern, dass wir von Lieferungen aus Unrechtsregimen unabhängig werden. Wenn in dessen Folge Mitmenschen durch steigende Lebenshaltungskosten in Armut getrieben werden, müssen Vermögende dies auch unter Einsatz eigenen Besitzes verhindern.

Wir beten für die durch Russland unterdrückten und staatspolitisch missbrauchten Menschen in der Ukraine und Russland.

Wir wünschen allen Menschen die Freiheit, die Gott uns im Herbst des Jahres 1989 schenkte.

Wir bitten Gott um prophetische Gabe:

- um klar zwischen Bedrückern und Bedrückten zu unterscheiden

- um deutlich die Stimmen zu hören, die die Bedrücker verbieten

- um unsere Münder im Namen der Verstummten zu öffnen

- damit Güte und Treue einander begegnen, Gerechtigkeit und Frieden sich küssen.

Susanne Seehaus im Namen des Vorstands

Startseite       |       Login       |       Intra.Net       |       Impressum       |       Datenschutz